Unser Beitrag zu einer besseren Umwelt

Spätestens als Greta Ihren ersten „Auftritt“ in der Weltpolitik hatte, wird der Gedanke an unseren Umweltschutz immer größer. So haben auch wir überlegt, wie unterstützt unser Hotel unsere Umwelt und wie nachhaltig sind wir eigentlich? Da wurde uns bewusst, dass wir bereits schon einige Schritte in die richtige Richtung gelaufen sind. 

  • Im Jahr 2002 wurde eine Solaranlage, für die Wärmeproduktion im Schwimmbad und die Warmwasser Aufbereitung im Neubau installiert.
  • Weiter ging es 2004 mit der Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes, welches ca. 1/3 unseres Stromverbrauchs im Haus abdeckt. Dieses wurde im Jahr 2014 komplett modernisiert und überarbeitet.
  • Das Einsetzen von energieschonender LED-Beleuchtung ist eine Selbstverständlichkeit. Außerdem legen wir großen Wert auf eine umweltschonende Mülltrennung, geringe Nutzung von Reinigungsmitteln und sparsamen Wasserverbrauch. Hierzu bestärken wir auch unsere Mitarbeiter.
  • Durch den Bezug von regionalen Lebensmitteln bemühen wir uns viele Transportwege zu sparen. 
Nach oben scrollen